«

»

Kinder Nothilfekurs März 2017

Nothilfe leisten – unerwartet und jede Minute zählt.

Jeder von uns kann in die Rolle als Nothilfeleistender kommen, sei es zu Hause, auf der Strasse oder im Chinderhus. Es ist uns ein Anliegen unser Team auf Notfälle und Sicherheitsvorkehrungen zu schulen, damit sie bestmöglich vorbereitet sind.

Mägi und Rolf Schmid von Firstcare Nothilfeschule haben uns an 2 Abenden kompetent geschult. Die Kursinhalte waren:

 

  • Anatomie
  • Patientenbeurteilung bei Kindern
  • Umgang mit dem Defibrillator
  • Lebensrettende Sofortmassnahmen
  • Diverse Fallbeispiele

 

 

Nebst dem Theorieteil und den Fallbeispielen per Videos, beeindruckten uns die Übungen an den Puppen sehr.

                        

Wir hoffen, dass wir von Notfällen verschont bleiben, fühlen uns jedoch gestärkt, das Wissen zu haben, um reagieren zu können.

 

Verfasserin: Mirjam Seliner, Kitaleiterin