«

»

Zoo Rapperswil

Der Zoo-Donnerstag ist da. Bei strahlendem Sommerwetter, starteten wir unsere Reise mit Bus und Zug nach Rapperswil. Im Kinderzoo angekommen, schlenderten wir mit den Kita-Kindern von einem Gehege zum anderen und bestaunten die Tiere. Die Seelöwen-Show begeisterte unsere Kita-Kinder und wurde zum Highlight des Tages. Die Kinder freuten sich über die Kunststücke und feuerten die Seelöwengruppe mit viel Applaus zu Bestleistungen an.

               

An einem kühlen Plätzchen verpflegten wir uns aus unseren Rucksäcken. Leila hat für uns einen Lunch vorbereitet mit leckeren Köstlichkeiten zur Stärkung. Danke Leila.

Bei mittlerweile sehr heissen Temperaturen erkundeten wir den Rest des Zoo’s. Zum krönenden Abschluss des Tages, durften wir noch mit der Kutsche durch den Kinderzoo fahren und all den Tieren auf Wiedersehen sagen.

Mit wunderschönen Erinnerungen erreichten wir müde, zufrieden und glücklich das Chinderhus.
Danke für den schönen Ausflug.

 

Verfasserin: Johanna Brunner, Praktikantin