Ziel

Das Chinderhus Rosengarten betreut Kinder im Alter von 3 Monaten bis Ende Kindergarten.
Im Chinderhus soll sich jedes Kind wohl und geborgen fühlen. Wir bieten ihm die Möglichkeit,
seine Kleinkindjahre mit vielen anderen Kindern erleben zu dürfen. Zusammen spielen, singen, basteln, malen, tanzen, fröhlich aber auch traurig sein, gehören zum täglichen Erleben im Chinderhus. Die Kinder können sich im Chinderhus frei nach ihren Wünschen und Bedürfnissen beschäftigen. Dabei werden sie in ihrer individuellen Entwicklung unterstützt und begleitet. Aber auch die spezifische Förderung jedes einzelnen Kindes wird wahrgenommen.

Die Grundlage dazu ist ein gutes Netz, das auf gegenseitiger Wertschätzung, Akzeptanz und Toleranz beruht.

Die Trägerschaft der Kita ist ein Verein. Das Chinderhus Rosengarten wurde einem allgemeinen Bedürfnis entsprechend im Jahre 1989 eröffnet.

Kids am Turnen Kompr.2 Kids am basteln Kompr.Babys im Spielturm Kompr.